Bericht: Challenge Heilbronn

Bericht: Challenge Heilbronn

Drei bis vier Wochen vor dem Saisonhöhepunkt soll eine Mitteldistanz ja optimal sein und Heilbronn warb von Anfang an mit dem Slogan „Road to Roth“. Die Challenge Heilbronn war also von Anfang an als Vorbereitung geplant und so fuhr ich das Training in der Woche zuvor auch kaum herunter. Im Kopf noch immer das Desaster von Samorin und die Angst,…

Bericht: The Championship Šamorín

Bericht: The Championship Šamorín

Als ich Anfang März die Startzusage für die Erstausführung der 70.3 Weltmeisterschaft der Challenge Family bekam, war ich erstmal baff. Im Vorfeld hatte ich bereits die Qualifikationsanforderungen studiert, aber da ich 2016 mit Roth, Regensburg und Almere nur an stark besetzten Challenge-Rennen teilgenommen hatte, kam mir gar nicht in den Sinn, dass ich irgendwo eine der benötigten Platzierung erreichen könnte.…

Kurz und bündig KW 20

Beim Sahara Race 2017 in Namibia ging es für die Teilnehmer in 7 Etappen durch die Wüste. Kirsten Althoff war dabei und hat für die LG Ultralauf einen ungeheuer lesenswerten Bericht geschrieben. Die Challenge Norwegen in Tønsberg wurde leider vom Veranstalter abgesagt. „Due to the low level of registrations for this year’s Challenge Tønsberg, we unfortunately have to cancel this…