Kurz und bündig KW 13

VanWoid-Cycles organisiert am 9./10. September 2017 zum zweiten Mal der/die/das Waidler-Roubaix. Auf alten Militärstrassen und Forstwegen geht es 140 bzw. 90 km durch die Grenzlandschaft zwischen Bayern und Böhmen. Abgerundet wird das Ganze mit einem Lagerfeuerabend und Übernachtungsmöglichkeit.

Für die oberpfälzer (und natürlich auch alle anderen) Triathleten gibt es erfreuliche Neuigkeiten aus Schwandorf. Nach mehrjähriger Pause wird es dieses Jahr am 10. September wieder einen Triathlon im Oberpfälzer Seenland geben. Neben einer Sprintdistanz (0,75/24/6,5) wird auch ein „Supersprint“ (0,3/15/3) für Einsteiger angeboten.

Und weil Anfang September sowieso immer volles Programm ist, noch der Hinweis auf den Südthüringentrail am 9.9.2017. Auf drei verschiedenen Strecken können die Trails und Wege rund um Suhl erkundet werden. Vom Wichteltrail (17,4km mit 559 Hm) über den Riesentrail (47,5km mit 1932 Hm) zum Heldentrail (64,9km mit 2491 Hm) ist für alle bei moderatem Startgeld was dabei.

Der Pitz Alpine Glacier Trail ist vielen sicherlich ein Begriff. Dass man dort aber nicht nur am Wettkampfwochenende laufen kann versteht sich von selbst. Um es den Läufern leichter zu machen kann man jetzt eine neue Trailkarte mit allen Infos zu den schönsten Trails im Pitztal runterladen. Insgesamt gibt es 19 Touren zwischen 8,8 und 25 Kilometern, bzw. 130 und 2230 Höhenmetern zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.