Ende einer Dienstfahrt

Nach mehr 12 Jahren habe ich meinen Carbonrahmen von Kestrel jetzt endgültig aufs Altenteil geschickt. Lange genug hat er mich jetzt geärgert und trotzdem reut es mich ein wenig aufgrund der Erfolge, die ich damit hatte und dem genialen Design, das noch heute Maßstäbe setzt.

Kestrel 200 SC

1994:
Kauf von Stefan Loew für 1800,- DM. Da war er schon eine Saison alt und ist auch schon auf Hawaii gefahren. Wegen einiger Lackschäden, die er beim Flug abbekommen hat, ließ er ihn neu lackieren und verkaufte ihn anschließend. Neupreis war seinerzeit 4900,- DM

1995:
Nach nur 1000 km brach das Schaltauge aus dem Carbon und der komplette Rahmen (incl. Gabel) wurde aufgrund des Defekts anstandslos von Kestrel ausgetauscht. Somit hatte ich einen niegelnagelneuen Rahmen.

1996:
Teilnahmen am Ironman in Roth und am Ironmönch in Kulmbach. Bestzeit auf der Langdistanzstrecke mit 10:09. Radsplitt in Roth von 5:06 über die 180 km.

1997:
Schwerer Trainingssturz auf Mallorca. Am Anstieg nach Sollér brach der Lenkvorbau. Teilnahme am Ironman Roth

1998-2004:
Reduzierung der Trainingskilometer wegen Hausbau. Gelegentliche Radmarathons und RTFs. Ein „unauffindbares“ Knacken im Wiegetritt trieb mich fast in den Wahnsinn, 2003 erwarb ich daher zusätzlich einen Storck-Alurahmen und fuhr den Kestrel fast gar nicht mehr.

2005:
Back to the Roots. Wieder Umbau des Rahmens in eine Zeitfahrmaschine. Nach dem Austausch der Gabel und aller Komponenten stellte sich heraus, dass das Knacken vom vorderen Laufrad kam und nicht vom Rahmen. Teilnahme am 12h-Rennen von Hockenheim (382,5 km). Auf den letzten Runden merkte ich da schon, dass die Kurbel am Umwerfer angeht. Ich konnte mich mit dem Schaden noch ins Ziel retten und zu Hause stellte ich fest, dass die Lagerschale fürs Tretlager locker geworden war. Rettungsversuche mit Kleber für Industrielager waren erfolglos.

2006:
Demontage und Ehrenplatz an der Bürowand. Umbau der Komponeten an einen Tommasini Racing Alloy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.